Der Verein

Herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt des Modellflug Sportvereins Wenkheim e.V.

Seit 1986 wird im beschaulichen Welzbachtal unter dem Dach des MFSV Wenkheim e.V. Modellflug betrieben. Während die Anfänge noch auf einem etwas besseren Acker stattfanden, fliegen wir heute auf einem schmucken Vereinsgelände mit allem was sich das Modellfliegerherz wünscht.

Unser Flugplatz bietet ideale Möglichkeiten Modellflug in seiner ganzen Bandbreite auszuüben. Vom einfachen 2-Achsen-Trainer, über Helikopter, Großsegler, Multicopter, bis hin zum vorbildgetreuen Turbinenjet findet man bei uns alles, was dieses Hobby zu bieten hat.

Egal ob Wettbewerbspilot, Freizeitflieger oder blutiger Anfänger, jeder darf sich bei uns zu Hause fühlen. Uns alle verbindet die Leidenschaft für unser Hobby und unser Verein bietet uns die besten Möglichkeiten all dies auszuleben.

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch über die wichtigsten Neuigkeiten und Termine auf dem Laufenden halten und überdies noch das ein oder andere (audio)visuelle Schamkerl präsentieren.

Viel Spaß beim Surfen, wünscht euch der/euer Vereinsvorstand