Das Gelände

Unser Flugplatz bzw. Vereinsgelände befindet sich zwischen den Ortschaften Wenkheim, Werbachhausen uns Böttigheim. Während der Platz sich noch in Baden-Württemberg befindet, liegt direkt dahinter die bayrische Grenze.

Das Gelände verfügt über Start- und Landebahnen sowohl in Nord-Süd-, als auch in Ost-Westausrichtung, sodass Starts und Landungen bei fast allen Windverhältnissen möglich sind.

Daneben gehört eine Wander- und Schutzhütte zu unserem Gelände, die uns gleichzeitig auch als Vereinsheim dient. Wir besitzen auf unserem Fluggelände eine Aufstiegserlaubnis für Modelle bis 25kg und der Flugsektor erstreckt sich über 180° mit einem Radius von 300 Metern.

Neben zahlreichen, teils überdachten Sitzgelegenheiten gehören auch sanitäre Anlagen, sowie einige Montagetische und ein Fangzaun zur Ausstattung unseres Fluggeländes.

Dank der guten Lage und der hervorragenden örtlichen Gegebenheiten sind wir regelmäßig Ausrichter von regionalen und nationalen Wettbewerben in verschiedenen Klassen.